waren die Boards, die im Abschlussprojekt der FL21 entstanden. Dabei sollten Skateboards als mobile Werbeträger für ein Sportgeschäft angefertigt werden.

Am Ende des dritten Lehrjahrs der Fahrzeuglackierer steht immer eine komplexe Aufgabe, in der die Auszubildenden ihr ganzes fachliches Können beweisen müssen. Neben zwei kreativen Lackiertechniken bzw. Effektlackierungen musste alles außer der Schrift per Hand geschnitten und auslackiert werden. Natürlich wurde der Prozess in einer Projektmappe dokumentiert. Als Erinnerung an die Berufsschulzeit am BSZ Leipziger Land konnten die fertigen Skateboards mit nach Hause genommen werden.

Wir wünschen der Klasse viel Erfolg und weiterhin kreative Ideen in ihrem zukünftigen Berufsleben.