Fußballturnier Fachbereich 3 am 16.05.2024

Fünf Fußballbegeisterte Schülermannschaften des ersten Ausbildungsjahres kämpften im Außengelände der Sporthalle um die Plätze oder hatten einfach Spaß am Fußball:
Von ihren Mitschülern und Lehrkräften begeistert angefeuert lieferten sie sich einen fairen Wettbewerb. Stärkste Mannschaft und allseits bewunderter Sieger war die Ak23b.
Heiß umkämpft der zweite Platz zwischen der EH23a und EH23b, welche letztere Klasse knapp für sich entscheiden konnte: „Ich gönne es auch meinen Kumpels“ hieß es am Rasenrand und bringt treffend den Sportsgeist an diesem Tag zum Ausdruck.

So sahen es wohl auch die Klassen VK23a und VK23b, denen der Spaß am Spiel anzusehen war.

Großer Dank an alle Mithelfer und Betreuer, es war eine rundum gelungene Veranstaltung!

Firmenlauf „Team Run“ in Zwenkau am 22.05.2024

Zum zweiten Mal in Folge hieß es am Kap Zwenkau „Team Run“, ein Firmenlauf über 5 km – wahlweise als Dreierstaffel über 1,7 km je Läufer oder als Einzellauf.
Am Morgen regnete es und die teilnehmenden Staffeln mussten sich durch einige Absagen neu finden.
Einige Stunden später schien die Sonne und Bernadette Bickel, Jenny Peppler, Michael Klupsch, Micha Liebler, Corinna Schüller, Steve Schmidt sowie Jana Poimann waren mit beeindruckenden läuferischen Leistungen im Ziel!

Die vor Ort begeistert zuschauenden Kolleginnen und Kollegen sowie unsere Schulleitung waren sich einig: „Ihr wart spitze!“

Ein besonderer Dank gilt auch hier den am Streckenrand mithelfenden Schülerinnen und Schülern und besonders den Spontanhelfern der EH22, EH23b und EH23a!

PS Nächstes Jahr gibt es eine Neuauflage – es darf gerne trainiert werden