Der Arbeitskreis „Schule und Wirtschaft“ hatte am 28. Januar 2023 Unternehmen und weiterführende Schulen des Südraums Leipzig eingeladen, um interessante Möglichkeiten für ihren beruflichen Entwicklungsweg in der Region anzubieten, die den Schülern nach ihren Hauptschul- oder Realschulabschluss Argumente zum „Hier-Bleiben“ aufzeigen. Dieser langjährigen Tradition zufolge war das Interesse der Schüler und Eltern sehr groß.
Bereits Schüler der 7. Klassen nutzten diese Möglichkeit, sich über die Vielzahl von Angeboten zu informieren.

An unserem Stand des Beruflichen Schulzentrums Leipziger Land fanden interessante Gespräche über alle Ausbildungsangebote statt. Nicht nur zukünftige Schülerinnen und Schüler verweilten an unserem Stand, sondern auch ehemalige Schüler nutzten die Gelegenheit, über ihren Entwicklungsweg zu berichten.

Bewerbungen in folgenden Vollzeitbildungsgängen sind am Beruflichen Schulzentrum möglich:

• Berufsfachschule: Krankenpflegehelfer/-in
  • Berufsfachschule: Sozialassistent/-in
  • Berufliches Gymnasium: Fachrichtung Biotechnologie (bis 31. März)
  • Berufliches Gymnasium: Fachrichtung Wirtschaftswissenschaft

Gern beantworten wir Ihre Anfragen unter der Telefonnummer 034206-75590.

Maren Deistler - Fachleiterin