Sehr geehrte Damen und Herren,

vom 27.02. bis 05.04.2023 führen wir eine Online-Umfrage zum Freizeitverhalten von Kindern und Jugendlichen im Landkreis Leipzig durch. Sie richtet sich an alle jungen Menschen zwischen 11 und 25 Jahren, die im Landkreis wohnhaft sind. Die Befragung ist eine Form der Jugendbeteiligung im Rahmen der Jugendhilfeplanung. Die Ergebnisse werden als eine Grundlage für die Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis Leipzig dienen.

Damit so viele junge Menschen wie möglich an der Umfrage teilnehmen, benötigen wir Ihre Unterstützung. Bitte werben Sie zahlreich für die Umfrage, egal ob im direkten Gespräch, als Aushang, auf Ihrer Homepage oder über die Social-Media-Kanäle. Gern können Sie beigefügtes Material nutzen. Bei einem Beitrag in den sozialen Medien ist folgender Link beizufügen: https://buergerbeteiligung.sachsen.de/portal/landkreisleipzig/beteiligung/themen/1032460

Beachten Sie bitte, dass die Umfrage erst ab 27.02. freigeschaltet ist, sodass Sie das Plakat/ den Beitrag erst ab diesem Zeitpunkt veröffentlichen sollten.

Bei Fragen können Sie sich ab 27.02. sehr gern wieder bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen Sarah Tilschner Jugendhilfeplanung (Landratsamt Landkreis Leipzig)