…und diese am BSZ Leipziger Land einen guten Ruf genießt, war der Andrang zum Tag der offenen Tür am 27.01.2023 besonders groß.

Bereits 15:30 Uhr warteten interessierte Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern vor den Türen, um die Räumlichkeiten zu inspizieren, sich zu den verschiedensten Bildungsgängen beraten zu lassen, das Gespräch mit den Fachlehrer*Innen zu suchen oder sich auch schon anzumelden.

Vor allem im Labor, wo kleine Experimente durchgeführt wurden, in den Fachkabinetten und Unterrichtsräumen, wo v.a. Fragen zu Unterrichtsinhalten, der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaft und den Fremdsprachen gestellt werden konnten, herrschte reges Interesse.

Darüber hinaus gab es einen Vortrag zum ERASMUS-Programm und zum Berufliche Gymnasium.

Auch die Tombola der Klasse SOZ 21 und das Schülercafé der angehenden Abiturienten aus BG und WG 20 (ohne Einweggeschirr!) wurden sehr gut besucht.

Wir hoffen, dass wir alle Interessierten von der Qualität der Ausbildung am BSZ LL und auch mit den vielfältigen externen Partnern überzeugen konnten.