Inklusionsarbeit am Beruflichen Schulzentrum Leipziger Land

Dipl. Pädagogin
Fachkraft für Kinderschutz

Raum: 304N

Fokus der Arbeit liegt dabei auf…

• Begleitung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf beziehungsweise angesichts Entwicklungsbesonderheiten zur Prävention von sonderpädagogischem Förderbedar
  • Individuelle lernbezogene Förderung und Unterstützung der Schülerinnen und Schüler in der Klasse (z. B. Unterstützung bei der Bewältigung unterrichtlicher Aufgabenstellungen und Einsatz von Lernmaterialien, Begleitung von Fördereinheiten im Rahmen von Einzelarbeit, durch Betreuung bei Gruppenarbeit)
  • Zusammenarbeit mit allen wei1teren schulischen und außerschulischen Partnern (Schulleitung, Lehrkräfte, Schulsozialarbeiter, Assistenzkräfte, außerschulische Kooperationspartner) um Bildungserfolg zu verbessern